Alle Pressemeldungen

Wildtränke – einfach und selbst gebaut

Auch wenn es in den kommenden Tagen gelegentliche Regenschauer geben soll, so ist die anhaltende Hitze und vor allem Trockenheit doch ein riesiger Stressfaktor für unser Wild. Umso wichtiger ist…

Tierischer Liebesrausch gefährdet Straßenverkehr

Von Ende Juli bis Anfang August erreicht die Paarungszeit des Rehwildes ihren Zenit. „Blind vor Liebe“ überqueren die Tiere Straßen und Wege. Das Liebesspiel der Rehe fordert jetzt erhöhte Aufmerksamkeit…

Umfrage zum Thema ASP-Prävention

Umfrage zum Thema ASP-Prävention Das Institut für Epidemiologie am Friedrich-Loeffler-Institut (FLI) hat einen Fragebogen erarbeitet, mit dessen Hilfe ein Einblick in die Meinungen, Ideen und Bedenken der Jägerschaft im Zusammenhang…

Steinmarder – Autoliebhaber mit Biss

Der Steinmarder – seine kleinen, spitzen Zähne haben schon so manchen PS-Boliden lahmgelegt. Der pelzige Autoliebhaber beißt vor allem im Frühsommer im Motorraum zu und sorgt damit für ungeplante Werkstattbesuche.…

Landtagsabgeordnete auf Reviergang

Informationsveranstaltung zur Erklärung der Notwendigkeit einer Prädatorenbejagung Am 31. Mai 2022 fand im Lehrrevier und in der Geschäftsstelle des Landesjagdverbandes eine Informationsveranstaltung zur Erklärung der Notwendigkeit der Prädatorenbejagung sowie weiterer…