Alle Pressemeldungen

Breite Allianz lehnt Waffenrechtsverschärfung ab

Spitzenvertreter von rund 2,2 Millionen legalen Waffenbesitzern haben gestern getagt. Aktionismus und Symbolpolitik von Bundesinnenministerin Faeser wurde stark kritisiert. 12. Januar 2023 (DJV) Berlin Bei einem Spitzengespräch in Kassel haben…

Seminare 2023 online

Die Seminare der Landesjagdschule fürs kommende Jahr sind online. Neben unseren “Klassikern” wie Wurst- und Schinkenveredelung oder “Rabenvogelbejagung” haben wir im 2023 Neuigkeiten, zum Beispiel zum Thema “Wild grillen” oder…

Parlamentarischer Abend 2022 in Mainz ein voller Erfolg

Gestern am 15. November 2022 fand der zweite parlamentarische Abend des Landesjagdverbandes Rheinland-Pfalz (LJV) statt. Im Landtag in Mainz trafen auf Einladung des LJV hin Klimaschutzministerin Katrin Eder, Staatssekretär Erwin…

Landesjagdverband NRW zu Gast in Gensingen

Heute am 18.10. ist der Landesjagdverband Nordrhein-Westfalen zu Gast bei uns. In der LJV-RLP Geschäftsstelle Gensingen trafen sich LJV-NRW Präsidentin Nicole Heitzig, Christian Junge (Geschäftsführer und Referatsleiter Jagdwesen), Andreas Schneider…

Wildtränke – einfach und selbst gebaut

Auch wenn es in den kommenden Tagen gelegentliche Regenschauer geben soll, so ist die anhaltende Hitze und vor allem Trockenheit doch ein riesiger Stressfaktor für unser Wild. Umso wichtiger ist…