Landesmeisterschaft im jaglichen Schießen 2023

Am Samstag 15. und Sonntag 16. Juli 2023 fand die diesjährige Landesmeisterschaft im jagdlichen Schießen am Schießstand der Kreisgruppe Pirmasens-Zweibrücken statt.

Entsprechend der DJV-Schießvorschrift wurde in den Disziplinen Kombination Büchse/Flinte, sowie Kurzwaffe geschossen. Die Wertung erfolgte in den Klassen Bronze, Silber, Gold, Altersklasse, Seniorenklasse, Jugendklasse und Damenklasse.

Die Schießleitung oblag dem Landesobmann für jagdliches Schießwesen P. Clemens. Die Organisation und Durchführung von ihm und seinem Team war reibungslos.

Trotz des sehr wechselhaften Wetters, Samstag mit teilweise unwetterartigem Regen, Sonntag schön und trocken, wurde sehr gut geschossen und gute Ergebnisse erreicht.
Wir gratulieren dem neuen Landesmeister Claus Schäfer, der trotz des schwierigen Wetters am Samstag ein hervorragendes Ergebnis mit 345 von 350 möglichen Punkten erreichen konnte.

Die Siegerehrung wurde von LJV-Präsident Dieter Mahr und dem Landeschießobmann Peter Clemens vorgenommen.

Präsident Mahr ging in seiner Begrüßungsrede ebenso wie Kreisgruppenchef Dr. Matheis auf den inakzeptablen Regierungsentwurf des Landesjagdgesetzes ein. Beide zeigten die Gefahren des Gesetzesentwurf für die Jagd, wie wir sie kennen und liebe auf und bedankten sich für die Geschlossenheit der Jägerschaft.

Ergebnistabelle