LJV- Regionalgruppe-Süd – Meisterschaft im jagdlichen Schießen 2021

Am 7. August fand auf den Schießanlagen der KG Kaiserslautern, Aschbacherhof und des Rod&Gun Clubs Vogelweh, die Regionalmeisterschaft Süd im jagdichen Schießen statt. Die Einladung zur Regionalmeisterschaft hatten 49 Schützinnen und Schützen angenommen. Beide Stände waren sehr gut vorbereitet, wobei der neue fertiggestellte Kugelstand auf dem Aschbacherhof eine Augenweide ist.

Die Anmeldung wurde von Elke Degen und Anke Gundacker perfekt geleitet. Für die Auswertung war Jürgen Oswald verantwortlich. Besonders begrüßen durften wir den Landesschießobmann, Peter Clemens.

Nach der Siegerehrung gab es wieder eine kleine Tombola. Als Hauptpreis wurde eine Selbstladeflinte im Kaliber 12/76 verlost, die von der Fa. Waffen Bock aus Pirmasens gestiftet wurde. Die Sponsoren der Tombola waren, unter anderen, die Firma Waffen Bock in Pirmasens, das Weingut Hirschhof in Offenheim, das Weingut Pelz in Nierstein-Schwabsburg, Robert Seitz und die KG Kaiserslautern.

Die Ergebnisse des Wettkampfes waren am Ende wie folgt:

Sieger und damit Meister der Regionalgruppe Süd 2021  wurde Wolfgang Sehnert, KG Pirmasens-Zweibrücken (339 Punkte); er war auch bester Wurftaubenschütze mit 30 Tauben sowie Sieger mit der Büchse (189 Ringe).

Das beste Tagesergebnis mit der Büchse erreichte der Gastschütze Ernest Portell mit 190 Punkten. Sieger in der großen Kombination (Langwaffen und Kurzwaffe) wurde Arthur Breuer, KG Kusel (499 Punkte).

Die weiteren Platzierungen sind:

Damenklasse:
1. Sabine Kobza, KG Kaiserslautern, 313 Punkte
2. Christine Liebelt, KG Bad Kreuznach, 290 Punkte
3. Heike Hitzke, KG Alzey-Worms, 238 Punkte

Altersklasse:
1. Arthur Breuer, KG Kusel, 317 Punkte
2. Harry Freudenstein, KG Germersheim, 308 Punkte
3. Jürgen Oswald, KG Pirmasens-Zweibrücken, 299 Punkte

Seniorenklasse:
1. Wolfgang Sehnert, KG Pirmasens-Zweibrücken, 339 Punkte
2. Hans Mayer, KG Pirmasens-Zweibrücken,  315 Punkte
3. Egon Marmit, KG Alzey-Worms, 308 Punkte

Bronzeklasse:
1. Daniel König, KG Ludwigshafen, 268 Punkte
2. Ralf Diehl, KG Ludwigshafen, 264 Punkte
3. Stefan Schönborn, KG Kaiserslautern, 258 Punkte

Silberklasse:
1. Micha Gundacker, KG Kaiserslautern, 321 Punkte
2. Christoph Erhardt, KG Kusel, 282 Punkte
3. Thomas Wölker, KG Birkenfeld, 264 Punkte

Goldklasse:
1. Martin Führer, KG Ludwigshafen, 320 Punkte
2. Philipp Sehnert, Pirmasens-Zweibrücken, 319 Punkte
3 Udo Zimmer, KG Kusel, 317 Punkte

Mannschaften:
1. KG Pirmasens-Zweibrücken, 1272 Punkte (W. Sehnert, P. Sehnert, H. Mayer, J. Oswald, J. Klein, D. Spieß)
2. KG Kaiserslautern, 1238 Punkte (M. Gundacker, S. Kobza, G. Degen, B. Honscha, Dr. Grub, S. Schönborn)
3. KG Ludwigshafen, 1175 Punkte (M. Führer, G. Hartig, J. Schönung, D. König, R. Diehl)

Kurzwaffe:
1. Christoph Erhardt, KG Kusel, 183 Punkte
2. Jürgen Oswald, KG Pirmasens-Zweibrücken, 182 Punkte
3 Arthur Breuer, KG Kusel, 182 Punkte

Gäste:
1. Ernest Portell, 305 Punkte
2. Anthony Douglas, 300 Punkte
3. Eric Skitka, 287 Punkte.

Micha Gundacker bekommt für seine Leistung die Schießleistungsnadel für Langwaffen in Gold, Daniel König und Ralf Diehl erhalten die Schießleistungsnadel für Langwaffen in Silber. Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Teilnehmern!

Wir möchten uns bei allen Helfern und Aufsichten herzlichst bedanken, speziell bei dem Team vom Rod&Gun Club und dem Team der KG Kaiserslautern. Ein weiteres Dankeschön geht an die Gaststätte im Aschbacherhof, die für die kulinarische Versorgung der Teilnehmer hervorragend sorgte.

Wolfgang SEHNERT