Neuwahlen auf dem Bundesjägertag

– Helmut Dammann-Tamke in Fulda zu neuem DJV-Präsidenten gewählt –

Mit 96 Prozent Zustimmung ist Helmut Dammann-Tamke auf dem Bundesjägertag in Fulda zum neuen DJV-Präsidenten gewählt worden. Der 61-jährige Niedersachse war schon seit 2008 Landesjägerschafts-Präsident in Niedersachen und seit 2019 DJV-Vizepräsident. Er hat auch lange im Niedersächsischen Landtag mitgewirkt, wo er sich vor allem für Agrarpolitik und Landwirtschaft eingesetzt hat. Bereits in seiner Vorstellungsrede sowie im Anschluss an die Wahl betonte Dammann-Tamke sein Credo: Nur eine geschlossene Jägerschaft ist eine starke Jägerschaft. Er betonte, dass Jägerinnen und Jäger wichtige Anwälte des Wildes und Naturschützer seien. Der bisherige Präsident Dr. Volker Böhning wurde einstimmig zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Foto: Kappus/DJV

 

Als neue Vizepräsidenten wählten die Delegierten mit ebenso großer Mehrheit Herr. Prof. Jürgen Ellenberger (Hessen), Herrn Wolfgang Heins (Schleswig-Holstein), Frau Nicole Heitzig (Nordrhein-Westfalen) und Herrn Dr. Carsten Scholz (Sachsen-Anhalt). Für das Amt des Schatzmeisters kandidierte unser LJV Mitglied und Verbandsjustiziar Klaus Nieding. Die Delegierten wählten ihn mit beeindruckendem Ergebnis zum neuen Schatzmeister

Foto: Janssen/LJV

Zum Abschluss lud LJV-Präsident Dieter Mahrzum kommenden Bundesjägertag 2024 und gleichzeitigem 75. Jubiläum des DJV an die Delegierten nach Trier.

Klaus Nieding bei Delegiertenversammlung zum neuen DJV-Schatzmeister gewählt

In der heutigen Delegiertenversammlung des Bundesjägertages in Fulda wurde Klaus Nieding mit einem eindeutigen Ergebnis von 92 Prozent der Stimmen zum neuen LJV-Schatzmeister gewählt.

Klaus Nieding, geboren 1964 in Rheinbach/NRW, ist Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht. Im Landesjagdverband Rheinland-Pfalz war er lange als Kreisgruppgenvorsitzender und Vorstand tätig, aktuell ist er einer der zwei Verbandsjustiziare.. Er überzeugte die Delegierten mit seinem Fachwissen und seiner Strategie zur Finanzstärkung des DJV.

Foto: LJV