Erfolgreicher Spendenaufruf

Die Flutkatastrophe im Norden von Rheinland-Pfalz hinterließ eine Spur der Verwüstung insbesondere im Ahrtal. Der Landesjagdverband Rheinland-Pfalz e.V. (LJV) startete am 20. Juli 2021 einen Spendenaufruf, dem nicht nur Privatpersonen gefolgt sind. Auch Firmen beteiligten sich an der Aktion und lieferten dringend benötigte Unterstützungsgüter, die inzwischen ausgeliefert werden konnten.

„Innerhalb von einer Woche konnten wir unter dem Stichwort „Jäger helfen“ 25.395 Euro an Spenden für die Flutopfer in der Eifel entgegennehmen“, erklärt LJV-Präsident
Dieter Mahr. „Die Hilfsbereitschaft der Menschen ist überwältigend. Unsere Spendenaktion läuft weiter, auch kleine Beträge helfen den Menschen im Katastrophengebiet“, sagt Dieter Mahr. „Sie haben Schreckliches erlebt und es stehen noch schwere Zeiten bevor. Ich hoffe, dass unsere Spendenaktion hilft, die kommenden Monate für die betroffenen Menschen etwas erträglicher zu machen.“

Die Unterstützung der LJV-Partner Frankonia, Westho petfood, euronics Fernsehzentrale Bad Kreuznach, bosch Tiernahrung, Bauhaus Trier und Karl Stumpf GmbH, Landesproduktenhandel sind inzwischen in Absprache mit den betroffenen Verbandsgemeinden an die hiesigen LJV-Kreisgruppen ausgeliefert worden. „An dieser Stelle bedanke ich mich im Namen des Verbandes und seiner Mitglieder bei unseren Partnern für die großzügigen Spenden“, betont LJV-Präsident Mahr.

Wer spenden möchte, kann dies auch weiterhin unter dem Spenden-Stichwort „Jäger helfen“ tun. Bitte nutzen Sie dazu das folgende Konto:

Landesjagdverbandes Rheinland-Pfalz e.V.
IBAN: DE12 551900000427517016
BIC: MVBMDE55.

Hinweis: Für die Ausstellung einer Spendenbescheinigung benötigt der LJV die vollständige Adresse des Spenders.

Pressemeldung herunterladen