Bundesmeisterschaft im Jagdlichen Schießen 2023

Die 67. Bundesmeisterschaft im jagdlichen Schießen fand vom 6. bis zum 9. September 2023 in Bremgarten (Freiburg) statt. Aus Rheinland-Pfalz haben 33 Schützeninnen und Schützen an der Meisterschaft teilgenommen.

Besonders erfolgreich war die Mannschaft der Offenen Klasse mit den Schützen C. Beitsch, M. Führer, G. Hartig, C. Hahn, P. Sehnert und P. Zerfass. Mit insgesamt 1.340 Punkten konnten sie den Titel „Deutscher Mannschaftsmeister in der Offenen Klasse und Deutscher Mannschaftsmeister aller Klassen“ verteidigen. Die Mannschaft des Landesjagdverbandes Rheinland – Pfalz ist damit seit 2017 ungeschlagen und zum 5 mal in Folge Deutscher Meister

Sehnert wurde mit 333 Punkten Deutscher Meister in der Seniorenklasse. In dieser Klasse wurde die Mannschaft „Deutscher Vize-Mannschaftsmeister“. Die Schützen der Seniorenmannschaft waren A. Breuer, G. Degen, J. Klein, E. Marmit, W. Sehnert und B. Weber.

Führer wurde mit dem sehr guten Ergebnis von 30/3 Tauben fünfter in der Gesamtwertung Flinte. In bewährter Manier wurden die Mannschaften und die Einzelschützen von unserem Landesobmann für das jagdlichen Schießwesen, P. Clemens, betreut. Waidmannsheil allen Schützen.

 

Die Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz im jagdlichen Schießen findet am 29. und 30. Juni 2024 in Kastellaun statt.

Hier finden Sie alle Details und Ergebnisse

Hier finden Sie alle Fotos der Meisterschaft

Foto DJV - Kaphus