Regionalmeisterschaft Süd 2023

LJV- Regionalgruppe-Süd – Meisterschaft im jagdlichen Schießen 2023

Am 6. Juni fand auf den Schießanlagen der KG Pirmasens-Zweibrücken, „Fumbach“ Pirmasens, die Regionalmeisterschaft Süd im jagdlichen Schießen statt. Die Einladung zur Regionalmeisterschaft hatten 42 Schützinnen und Schützen angenommen. Der Stand war sehr gut vorbereitet und die Durchführung des Wettbewerbs reibungslos möglich.

Die Ergebnisse des Wettkampfes waren am Ende wie folgt:

Sieger und damit Meister der Regionalgruppe Süd 2023 wurde Egon Marmit, Kreisgruppe Alzey-Worms mit 339 Punkte.
Bester Wurftaubenschütze wurde ebenfalls Egon Marmit mit 145 Punkten. Sieger mit der Büchse war Claus Schäfer mit einer Punktzahl von 195 Piunkten.

Gewinner der großen Kombination (Lang- und Kurzwaffe) wurde Wolfgang Sehnert, Kreisgruppe Pirmasens-Zweibrücken mit einer Gesamtpunktzahl von 505.

Die weiteren Platzierungen sind:

Damenklasse:
1. Sabine Kobza, KG Kaiserslautern, 275 Punkte
2. Heike Hitzke, KG Alzey-Worms, 243 Punkte

Altersklasse:
1. Claus Schäfer, KG Pirmasens-Zweibrücken, 330 Punkte
2. Udo Zimmer, KG Kusel, 307 Punkte
3. Jürgen Oswald, KG Pirmasens-Zweibrücken, 299 Punkte

Seniorenklasse:
1. Egon Marmit, KG Alzey-Worms, 339 Punkte
2. Wolfgang Sehnert, Kreisgruppe Pirmasens-Zweibrücken, 319 Punkte
3. Hans Mayer, KG Pirmasens-Zweibrücken, 308 Punkte

Bronzeklasse:
1. Björn Willenbacher, KG Kaiserslautern, 238 Punkte
2. Jens Klink, KG Kusel, 214 Punkte
3. Dirk Asel, KG Kaiserslautern, 196 Punkte

Silberklasse:
1. Joshua Gainey, KG Kaiserslautern, 295 Punkte
2. Dirk Fabricius, 282 Punkte
3. Bill Higgins, KG Kaiserslautern, 277 Punkte

Goldklasse:
1. Berngard Hensel, KG Pirmasens-Zweibrücken, 311 Punkte
2. Uwe Freudenstein, KG Germersheim, 297 Punkte

Mannschaften:
1. KG Pirmasens-Zweibrücken, 1268 Punkte
W. Sehnert, B. Hensel, H. Mayer, J. Oswald, J. Klein
2. KG Kaiserslautern, 1258 Punkte
G. Degen, J. Gainey, E. Skitka, M.W. Higgins, S. Kobza, S. Schönborn
3. KG Kusel, 1091 Punkte
U. Zimmer, A. Breuer, C. Braun, B. Wolf, J. Klink

Kurzwaffe:
1. Wolfgang Sehnert, KG Pirmasens-Zweibrücken, 186 Punkte
2. Günther Degen, KG Kaiserslautern, 183 Punkte
3 Udo Zimmer, KG Kusel, 179 Punkte

Gäste:
1. Martin Thurmüller, 321 Punkte
2. Ben Morrills, 284 Punkte

Wir möchten uns bei allen Helfern und Aufsichten herzlichst bedanken, speziell beim Schießobmann Wolfgang Sehnert und seinem Team der KG Pirmasens-Zweibrücken.

 

Hier geht es zu den Ergebnissen