Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vollversammlung der LJV-Fachgruppe Hochwild-Hegegemeinschaften (FGHG)

1. Juli 2022 von 13:30

Vorstände und Mitglieder unserer Hegegemeinschaften, aber auch alle anderen an der Hochwildjagd interessierten Jägerinnen und Jäger sind herzlich willkommen.

Wir freuen uns, dass wir neben Ulf Hettich von der FAWF in Trippstadt und dem Wildtierökologen Olaf Simon mit Dr. Holger Piegert „den“ Muffelwildexperten (Monografie: Das Muffelwild) in Deutschland gewinnen konnten. Lea Lorscheider, Referentin in der obersten Jagdbehörde im MKUEM wird uns darüber hinaus über den aktuellen Stand der Evaluierung der landesjagdrechtlichen Regelungen im Hinblick auf die Hochwild-Hegegemeinschaften informieren.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Lea Lorscheider, MKUEM: „Evaluierung landesjagdrechtlicher Vorschriften in RLP“
  3. Vortrag Dr. Holger Piegert: „Betrachtungen zur Hege des Muffelwildes“
  4. Vortrag Ulf Hettich, FAWF: „Telemetrische Untersuchungen zur Tier-/ Kalbbindung im Nationalpark Hunsrück-Hochwald“
  5. Vortrag Olaf Simon: „Strategien der Alttierbejagung“
  6. Neuwahlen des FGHG-Vorstandes
  7. Verschiedenes

Unser Ziel ist es, die Veranstaltung spätestens ab 17.30 Uhr mit einem kleinen Imbiss ausklingen zu lassen.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung Ihrer Teilnahme bis zum 24. Juni an die Geschäftsstelle des LJV unter E-Mail: s.angermayer@ljv-rlp.de oder info@ljv-rlp.de.

Details

Datum:
1. Juli 2022
Zeit:
13:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Mehrzweckgebäude, 55430 Perscheid
Mehrzweckgebäude
Perscheid, 55430
Google Karte anzeigen